Jugendbataillon formiert sich neu

Seit Jahren gibt es in unserem Verein das Jugendbataillon. Jugendliche ab 14 Jahren konnten in dieser Abteilung mitmachen. In diesem Jahr möchten wir bereits Jugendlichen ab dem 4. Schuljahr die Möglichkeit geben, Mitglied im Jugendbataillon zu werden. In eigener Uniform nehmen die Jugendlichen dann am Festumzug während des Schützenfestes teil, schießen ihren neuen Kinderkönig/-in aus oder wetteifern beim Pokalschießen auf der Schießanlage der Sportschützen um die besten Plätze. Aber das Mitmachen in dieser Formation beschränkt sich nicht nur auf das Mitfeiern des Schützenfestes, sondern auch im Jahresverlauf werden weitere Aktionen angeboten, an denen die Jugendlichen teilnehmen können.

 

In diesem Jahr haben sich interessierte Jugendliche und der Kinderthron am Samstag, den 25. Mai zum Bowling in Oelde getroffen. Anschließend ging es zu Schürmann´s, wo unter den Augen des gestrengen Oberst das Marschieren geübt wurde. Beim anschließenden Grillen wurde die Stimmung schon wieder erträglicher, bevor sie am Abend während des Champion-League-Finale zwischen Bayern und dem BVB überkochte. Ein weiterer Übungsnachmittag findet am 09. Juni um 1 6 Uhr bei der amtierenden Kinderschützenkönigin Isabell Voßmann statt. Wer Lust hat, im Jugendbataillon mitzumachen, der darf sich gern bei Franz-Josef Bücker (Tel.: 935 100) oder Hubertus Schürmann (Tel.: 970 225) melden. Wir freuen uns auf Euch