Aktuelles

Di

26

Jun

2018

König Jens Tipkämper wird kurzzeitig Oberst

Mo

25

Jun

2018

Jens Tipkämper regiert Westkirchener Schützen

Mo

25

Jun

2018

Besucher brauchen viele Taschentücher für Lachtränen

Fr

22

Jun

2018

Sonderseite Schützenfest


Do

21

Jun

2018

Die Königskette macht den Unterschied

Mi

20

Jun

2018

Toilettenanlage unter Grundschule saniert

Mi

20

Jun

2018

Wer übernimmt das Zepter von "Kiko" Mentrup?

Fr

15

Jun

2018

Schützenvogel ausgestellt

Do

14

Jun

2018

Bericht Mitgliederversammlung

So

03

Jun

2018

Einladung zur Mitgliederversammlung

So

20

Mai

2018

Volltreffer Juni 2018

Volltreffer Juni 2018
Verteilung im Ende Mai/Anfang Juni
Juni 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Fr

11

Mai

2018

(Rest-)Karten im Vorverkauf

Der Vorverkauf läuft sehr gut. Wer noch Karten für den diesjährigen Comedy-Abend mit Bernd Stelter braucht, kann diese ab sofort bei Raiffeisen, Sparkasse und Volksbank erhalten.

 

Zum weiteren Verlauf des Vorverkaufs informieren wir auf unserer Internetseite.

Di

20

Feb

2018

Generalversammlung: Festwochenendebeginnt mit Bernd Stelter

Mo

08

Jan

2018

Karneval 2018 - Runter vom Sofa, rein ins Gedränge!

 

Unter dem oben genannten Motto feiert der Schützenverein Westkirchen zum dritten Mal eine Karnevalsparty. Stimmungsvolle Bühnenauftritte, schwer erkennbare Besucher, Karnevals- und Partymusik bis in die Morgenstunden werden wieder ein Garant für einen quirligen Abend sein.

 

 

Lassen Sie sich vom Programm überraschen, das am

Samstag, 27.01.2018 um 19:11 Uhr

erneut in der Condor Halle starten wird. Es würde uns freuen, wenn viele Schützen, Mitglieder anderer Vereine, Westkirchener Mitbürger und selbstverständlich auch auswärtige Gäste unserer Einladung folgen würden.

 

 

Karten gibt es ab dem 27.12. im Vorverkauf für € 10,- direkt im Getränkemarkt Vedder oder bei den Mitgliedern des Festkomitees. Für Spätentschlossene bleibt die Möglichkeit der Abendkasse, dann aber zu € 12,-.

 

 

Darüber hinaus besteht erneut die Möglichkeit in den Straßenkarneval einzugreifen: Wie in den Vorjahren werden wir auch 2018 wieder mit einem Mottowagen an verschiedenen Umzügen teilnehmen. Solltet ihr Interesse haben, so meldet euch einfach beim Vorstand.

 

 

Helau!!!

 

Do

30

Nov

2017

Bernd Stelter lässt sich in keine Schublade einordnen

So

19

Nov

2017

Karten ab sofort erhältlich: Comedyabend 2018 mit Bernd Stelter

Bernd Stelter - Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten

 

Bernd Stelter: Nach dem Schützenzelt in den Urlaub!

Auf ein amüsantes Highlight können sich die Freunde und Gäste unseres Schützenfests und alle Schützen im kommenden Juni freuen: Bernd Stelter ist der Star des Comedy-Abends am Freitag, 22. Juni 2018! Unter dem Motto „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ ist er im nächsten Jahr auf Tour und wird am letzten Abend vor seiner Sommerpause unser Schützenzelt zum Lachen bringen.

 

 

Sein neuestes Programm unterstreicht erneut seine Qualitäten. So ist „Berniebärchen“ – wie er sich selbst gelegentlich nennt – nicht nur humorvoller Kabarettist, sondern auch ein facettenreicher Liedermacher. Er ist ein Mann, der sich in keine Schublade einordnen lässt und gehört zu einer Gilde detailverliebter Bühnengrößen, der das Leben aufsaugt und stilsicher in seinen Stoffen verarbeitet. Auch aus dem Kölner Karneval ist er nicht mehr wegzudenken und eine Größe sämtlicher Prunk-Sitzungen. 

 

 

Er selbst bezeichnet sich als Genießer-Spießer. Genuss erfährt er vor allem beim Musizieren und Texten. Immer ist es die Gitarre, die ihn begleitet und jeden seiner Auftritte zu etwas ganz Besonderem macht. Bernd Stelters Charme, das Vermitteln von Vertrautheit und die abendliche Erkenntnis, dass viele Dinge, die uns tagtäglich begleiten, einfach saukomisch sind, machen ihn zu einem Ausnahmekünstler.

 

 

Das Programm überzeugt neben amüsantem Storytelling wie beispielsweise in „Schatz, du kannst Gedanken lesen“ oder „Der langsame Jogger vom Rhein“ auch mit nachdenklichen Momenten. Mit dem Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ ist es ihm gelungen, seine Sicht aufs Leben auf vielen wunderbaren Liedern zu resümieren.

 

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 28 Euro bei allen Vorstandsmitgliedern und unter 0171-60 88 393 (nach 18 Uhr). Vielleicht ist dies ja ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Lieben?!


Der Vorverkauf wird außerdem wie gewohnt im nächsten Frühjahr stattfinden. Internationale Gäste können ihre Karten erstmals auch im Internet beziehen: Stelters Management vertreibt Tickets über die Plattformen eventim.de und ticketmaster.de – allerdings fallen hier Gebühren an.

 

Di

27

Jun

2017

Dritter Titel in Folge für Familie Toddenrodt

Mo

26

Jun

2017

Christoph Mentrup regiert Westkirchener Schützen

Fr

23

Jun

2017

Sonderseiten Schützenfest 2017


Mi

21

Jun

2017

Richard Rogler ist krank - kostenlose Alternative

Wegen einer akuten Erkrankung kann Richard Rogler am 23. Juni 2017 nicht im Schützenzelt auftreten.


Wir bedauern dies ausdrücklich und wünschen Herrn Rogler rasche Genesung.

Alle Karten können selbstverständlich beim Vorstand, an den Vorverkaufsstellen und abends im Zelt zurückgegeben werden.

 

 

Was tun mit einem freien Schützenfest-Zelt und kaum Vorbereitungszeit?!

 

Zusammen mit Festwirt Markus Vedder hat der Vorstand beschlossen, ein kostenloses Alternativprogramm anzubieten!

Das neue Motto für den Abend lautet "SUMMERGRIPPE - Was tun wenn Richard Rogler ausfällt?!". In der Kürze der Zeit konnte Achim Göbel gewonnen werden, mit seiner Band "the soulfood selection" im Zelt aufzutreten. Vielen in Westkirchen ist "Pappa Göbel" als Betreiber der Post-Filiale in den Hallen seiner Firma "Göbel Archiv" bekannt. 

 

Der Eintritt ist für alle frei.

 

mehr lesen