Auch für Schützen kommt SEPA

Am 01. Februar 2014 tritt das neue EU-Lastschriftverfahren SEPA (Single European Payment Area) in Kraft. Dieses gilt verpflichtend für Unternehmen und Vereine. Auch wenn der Starttermin nochmals um 6 Monate nach hinten
verlängert worden ist, haben wir zum 01. Februar auf SEPA umgestellt.

 

Für unsere Mitglieder ändert sich nichts. Die Mitgliedsbeiträge werden weiterhin jährlich am 01.05. in der jeweiligen Höhe vom Konto abgebucht. Die erteilte Einzugsermächtigung  wird als SEPA-Lastschriftmandat weitergeführt. Die jeweilige Mitgliedsnummer ist nun das SEPA-Mandat.
Auf dem nächsten Einzug findet ihr eure Mandatsreferenz zusammen mit unserer Gläubiger-Identifikations-Nummer DE14ZZZ00001111628.
Diese Umstellung wurde in Zusammenarbeit mit den Banken vollzogen. Daher braucht ihr, liebe Mitglieder, nichts unternehmen.