Werde Corona-König

Gerne hätten wir in diesem Jahr gemeinsam mit Euch unser 125jähriges Jubiläum gefeiert!

Doch da hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem möchten wir euch die Möglichkeit bieten, am kommenden Wochenende einen spanndenen Wettkampf an der Vogelstange zu erleben - und zwar zu Hause.

In einer limitierten Auflage von 125 Stück bieten wir Euch den "Corona-Vogel" an. Mit dem Erwerb einer Kiste Getränke bei Festwirt Markus Vedder kann jeder ab Dienstag, 23. Juni, für einen Kostenbeitrag von 5 Euro einen Kunststoff-Vogel samt Vogelstange erwerben. Der Gewinn dieser Aktion wird im Rahmen des Jubiläums an eine wohltätige Organisation gespendet.

Ziel des Spiels ist es, den Vogel von der Stange zu holen. Füllt den Becher mit Kronkorken oder auch dem Wasser einer Wasserpistole und ermittelt euren „Corona-König“.

Dazu etwas Sand oder Ähnliches in eine Flasche füllen und die „Vogelstange“ darin platzieren. Den Drahtbügel des Bechers in die Aufnahmelöcher stecken und den Becher einhängen. Über das Gewicht an der Gewindestange kann das erforderliche Gegengewicht und somit die Länge des Spiels eingestellt werden.

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Schützenfest im Kleinen!

Bleibt gesund!

… schließlich wollen wir im nächsten Jahr Jubiläum feiern.