Kabarett 2020

Funke & Rüther - "Was machen wir hier?"

Highlights aus 30 Jahren kabarettistischer Zusammenarbeit

Unser kommendes Schützenfest wird mit einem kabarettistischen Leckerbissen beginnen: Münsters Vorzeigekabarettisten Harald Funke und Jochen Rüther werden am Freitag, 26. Juni 2020, in unserem Schützenzelt ihre Highlights aus 30 Jahren kabarettischer Zusammenarbeit präsentieren. Mit ihrem Bühnenjubiläum haben sie bisher einiges an Aufsehen und noch mehr Begeisterung erregt, sodass wir uns auf den zweiten Auftritt des Duos freuen. Bei ihrem ersten Gastspiel brachten sie 2014 bereits das Schützenzelt zum Toben und sind Vielen in bester Erinnerung geblieben.

Jenseits von abgehobener Politikerschelte und geistig tiefer gelegter Comedy führen Funke & Rüther den Zuschauer vom Kleinsten ins Größte, vom Privaten ins Politische, vom Frühstücksbrötchen zur Religion, und wieder zurück und das alles mit einer Komik, „die selbst einen Stuhl zum Lachen bringen würde“. Betritt der Kabarett G2-Gipfel die Bühne, gilt: Ein lang (Rüther), ein kurz (Funke), danach fühlt man sich besser! Garantiert mit Risiken und Nebenwirkungen.

Auch die Presse hält mit ihrem Urteil nicht hinterm Berg: „Genial erklärten Funke & Rüther die internationale Finanzwelt mit Hilfe von Zuschauern wie Michael oder Gerda...“, „Hochaktuell, bissig und äußerst amüsant“. „Kabarett der Spitzenklasse mit Harald Funke und Jochen Rüther“ ist „Messerscharfes politisches Kabarett“.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 20 Euro
bei allen Vorstandsmitgliedern und unter 0171-60 88 393 (nach 18 Uhr).

Für Gäste, die unseren Comedyabend noch nicht kennen:

Seit einigen Jahren veranstaltet der Schützenverein Westkirchen am Vorabend des Schützenfestes einen Abend mit hochrangigen Künstlern. So waren in den letzten Jahren zum Beispiel Herbert Knebel, Bernd Stelter, Bodo Bach, Bernhard Hoecker, Johann König, die Kabarettisten Harald Funke, Thomas Philipzen, Jochen Rüther (bekannt durch die Formation "Storno"), die 6-Zylinder im Schützenzelt zu Gast, um nur einige Namen zu nennen.

Gäste sind ausdrücklich willkommen! Der ganze Abend ist bei freier Platzwahl vollkommen "zivil" gestaltet, sodass sich auch "Nicht-Schützen" bei uns wohlfühlen werden. Schauen Sie sich gerne die Fotos der vergangenen Jahre an - und seien Sie unsere Gäste.

Hier die Fakten:

- Funke & Rüther - "Was machen wir hier?"

- Freitag, 26. Juni 2020 - Beginn 20 Uhr - Einlass ab 19 Uhr

- Karten im Vorverkauf: 20 Euro

- Infos auch auf der Internetseite von Funke & Rüther.

- Schützenplatz Westkirchen (Link zu Google Maps)

Weitere Ankündigungen zum Comedyabend

Weihnachtsgeschenke vom Schützenverein

Passend als mögliches Geschenk zum Weihnachtsfest könnt ihr ab sofort Eintrittskarten für unseren nächsten Kabarettabend erwerben.

Am Freitag, 26.06.2020 werden Münsters Vorzeigekabarettisten Harald Funke und Jochen Rüther in unserem Schützenzelt ihre Highlights aus 30 Jahren kabarettischer Zusammenarbeit präsentieren.

Karten bekommt ihr bei allen Vorstandsmitgliedern und unter 0171-60 88 393 (nach 18 Uhr).